Team Magic

Freitag, 1. Januar 2016

Willkommen zur

... ich bin im wundervollen Team MAGIC ♥ Das wird also ein magisches Challenge-Jahr! Das Besondere? Ich habe noch nie bei so etwas mitgemacht und freue mich schon sehr. Ihr wollt bestimmt wissen, was genau gemacht wird und wie das alles funktioniert...


Was wird gemacht? 
Natürlich gelesen!

Dazu gibt es drei Teams und verschiedene Monatsaufgaben!

▶ Zur Teilnahme musst du einen eigenen Blog haben, oder irgendeine andere Möglichkeit, Rezensionen online zu posten. 
▶ Gewertet werden alle gelesenen und rezensierten Bücher, E-Books und Hörbücher. Mangas und Comics zählen nicht. Damit das Ganze fair zu geht, werden nur Bücher mit 140 Seiten aufwärts gewertet. Eine Rezension wird pro Teilnehmer nur einmal gewertet. Es darf kein Buch vom selben Teilnehmer doppelt rezensiert werden (z.B. einmal als Hörbuch und einmal als Buch). Für jedes Buch gibt es einen Punkt. Das beste Team, was am Ende die durchschnittlich meisten Bücher gelesen und rezensiert hat, gewinnt.
▶ Die Links zu den Rezensionen sollten regelmäßig an den jeweiligen Team-Leiter geschickt werden, ob nun per E-Mail oder Kommentar unter den Challenge-Beiträgen, oder auf der eigenen Challenge-Seite aktuell gehalten werden. Bis spätestens zum ersten des Folgemonats sollten alle Rezensionen des Monats angegeben werden, damit sie in das Team-Update einfließen. ▶ Sollte ein Teilnehmer länger als 3 Monate inaktiv sein, wird er aus dem Team geworfen. ▶ Die Challenge endet am 31. Januar 2017 und die letzten Rezensionen müssen bis spätestens am 2. Februar 2017 bei eurem Teamleiter eingehen. Ab dem 3. Februar 2017 beginnen wir dann mit der Auswertung und geben das Ergebnis anschließend auf unseren Blogs bekannt. 
▶ Jeden Monat stellen wir euch Aufgaben, durch die ihr für euch und euer Team einen Vorteil erzielen könnt. Eine Monatsaufgabe gilt erst dann als erfüllt, wenn mindestens 5 Teilnehmer diese meistern. Im letzten Jahr dienten die Monatsaufgaben dazu, bei einem Gleichstand zwischen den Teams zu entscheiden. Doch dieses Mal haben die Monatsaufgaben viel mehr Gewicht! Jede erfüllte Monatsaufgabe bringt dem Team einen Zusatzpunkt beim Rezensionsdurchschnitt. Somit können die Monatsaufgaben über Sieg und Niederlage entscheiden.
Für jede Monatsaufgabe werden wir einen eigenen Post veröffentlichen. Abgabezeit für die Monatsaufgaben ist immer der erste Tag des folgenden Monats.


♥♥♥

Meine Links zu den Rezensionen zur Challenge von TEAM MAGIC (GO FOR IT :D hihi) findet ihr immer hier in den Kommentaren!


Falls ihr mitmachen wollt, entscheidet euch für ein Team und meldet euch bei den Teamleitern ;)

VAMPIRE -
Lady Moonlights Bücherecke

HUMAN - 
Nine im Wahn

MAGIC - Lovin Books

3 Kommentare:

  1. Hey Ava, du kannst auch gerne unsere offiziellen Banner für deinen Post nutzen. Du findest sie hier. Die Challenge heißt nämlich auch "Human-Vampire-Magic-Challenge" und nicht "Vampire-Human-Magic-Challenge".

    Bei den Teams hast du auch was durcheinander gebracht. Ich leite Team Human und nicht Vampire. ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du auch im Team Magic bist^^ bin ja jetzt schon im 2. Jahr dabei und es macht echt Spaß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke Nine :D das passiert schon mal... upsi :D hab es geändert! Carina, ich freu mich auch schon <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D