[Rezension] Gefährtin der Ewigkeit (Band 10) - Alexandra Ivy

Mittwoch, 8. März 2017

Im Kampf gegen eine finstere Macht, besessen von einer gefährlichen Leidenschaft Seit Jahrhunderten lebt die mächtige Vampirin Nefri in einer Welt, in der es keine Leidenschaften gibt. Nun hat sie nicht nur einen gefährlichen Auftrag, sondern auch einen betörenden Begleiter. Der schöne Santiago strahlt eine Anziehungskraft aus, der sie sich kaum entziehen kann. Nefri stürzt sich in den Kampf: gegen die uralte finstere Kraft, die unter den Menschen und Dämonen wütet, und gegen das überwältigende Verlangen, das Santiago in ihr entfacht
 

Also zuerst muss ich eines sagen: Ich liebe Alexandra Ivy! Ja, das tue ich! Und ich danke ihr von Herzen für die Welt und all die Charaktere, die sie erschuf... Ich kann mich noch genau an Teil 1 erinnern, an Dante... hach.. an meine beginnende Sucht :D

Was diese Reihe hat?
ROMANTIK, SPANNUNG, LIEBE, EROTIK, DÜSTERE ATMOSPHÄRE, TOLLE CHARAKTERE

Wenn du all das brauchst, bist du bei dieser Reihe genau richtig!  
Allerdings sind wir schon bei Band 10 und ich denke, da ist es fast unmöglich, ohne Manko davon zu kommen. Bei mir waren es zwei Dinge: Zum einen der neue Feind, der unbedingt noch größer und gefährlicher sein musste. Ganz nach dem Motto Viel hilft viel... Immer noch eins drauf setzen! Wäre für mich kein Muss gewesen, gestehe ich, ich hätte mich für ein paar Zwischenbände auch mit "kleineren" Bösewichten begnügt. Aber das ist ja wie alles Geschmackssache und bei Band 10 der Reihe auch meckern auf hohem Niveau. Das, was mich wirklich genervt hat, war, dass aus einer Liebesbeziehung und einem Erzählstrang plötzlich zwei wurden. Hier wurde versucht, die Personen, die wahrscheinlich in Teil 11 auftauchen, schon einzuführen. Aber mir war das.. zu früh? zu viel? zu verwirrend? Ja, irgendwie alles. Nefri und Santiago hätten gereicht, der Plot an sich hätte gereicht und auch die Liebesgeschichte der beiden, die deutlich mit im Vordergrund stand. Ich empfand diese zwei Stränge als anstrengend, zumal das Schema mittlerweile nicht mehr überrascht.  
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte und Startschwierigkeiten beim Lesen habe ich das Buch genossen und auch das Wiedersehen mit ein paar bekannten Figuren. Es ist immer wie nach Hause kommen...

Ich bin gespannt auf Band 11, vielleicht überrascht er mich! Ich muss gestehen, die zwei neuen Figuren haben trotz ungünstigem ersten Treffen in diesem Band einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D