Der September ist da ...

Sonntag, 3. September 2017

... er lässt jeden Buchliebhaber lachen und weinen zugleich. Vor allem das Konto! Also, der September wird hart!

Es kommen richtig viele wundervolle Bücher heraus und wie sollte es anders sein, ich möchte sie so gerne haben. Leider muss ich mich zusammenreißen, weil ich diesen Monat noch in Urlaub fahre. Hach.. Aber ihr könnt ja kräftig zugreifen. 
Auf geht's! Ich zeige euch jetzt die Neuerscheinungen im September, auf die ICH mich sehr sehr sehr freue! 


Es sind ganze 14 Bücher (VIERZEHN OMG)! Deshalb verzeiht mir, dass ich nicht noch extra etwas zu den Büchern sage, das würde den Rahmen sprengen. Ich nenne euch meine Top 3, auf die ich mich noch ein MÜH mehr freue als auf die anderen, zuerst, der Rest kommt in beliebiger Reihenfolge. Ihr findet nachfolgend das Cover, Titel, Verlag, Autor und Klappentext sowie einen Link zum Buch und den ET :)

Ganz viel Spaß beim Stöbern und beim Wunschliste erweitern. 
*** TOP 3 ***

Emily Trunko - Deine letzte Nachricht für immer 
Loewe Verlag - 14,95€ (gebunden) 
ET: 18.09.17
In ihrem Tumblr-Blog The Last Message Received veröffentlicht die 16-jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegende Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod. Diese Texte berühren die Seele. Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung. Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen.

Julie Kagawa - Talon Drachenblut (Teil 4) 
Heyne Verlag - 16,99€ (gebunden) 
ET: 25.09.17
Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert
des Gegners schwer verwundet.Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...

Julie Eshbaugh - Ivory & Bone
Sauerländer - 16,99€ (gebunden)
ET: 21.09.17


Kol verliert sein Herz an die Mammutjägerin Mya, als er zum ersten Mal sieht. Alle erwarten, dass die beiden eine Verbindung eingehen und dadurch den Fortbestand ihrer Clans sichern. Doch Kol unterläuft bei der Jagd ein Fehler, und Mya straft ihn mit Verachtung. Da schlägt ein weiterer Stamm sein Lager in der Nähe auf, und eine dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit kommt zutage. Kol muss den Kampf aufnehmen: für den Erhalt seines Stammes, gegen die Naturgewalten, und um Mya, für die er trotz allem ungebrochen brennt …


Weitere Bücher im September, auf die ich mich freue: 




dtv Verlag - 10,95€ (TB)

ET: 08.09.17 
Amanda Hardy hieß nicht immer Amanda. Früher war sie Andrew. Jetzt hat sie endlich die Operationen hinter sich und ist auch biologisch ein Mädchen. Bei ihrem Vater in Tennessee, wo niemand sie kennt, möchte sie ein neues Leben beginnen. Zunächst scheint das auch zu klappen: Plötzlich gibt es Freundinnen statt Mobbing und bewundernde Blicke von Klassenkameraden. Doch dann verliebt sich Amanda. So richtig. Mit Grant erlebt sie eine wunderschöne Zeit. Er vertraut ihr und eigentlich will Amanda auch ihm vertrauen und ihm von ihrem früheren Leben erzählen. Nur wie? Amanda setzt auf Zeit – ein gefährliches Spiel ...

Kristin Briana Otts - Shadow Dragon
Oetinger Verlag - 18,99€ (gebunden)
ET: 25.09.17
Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

Lauren James - Forever again
Loewe Verlag - 18,95€ (gebunden)
ET: 18.09.17
Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Kate in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Nottingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre ...Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?

Danielle Paige - SNOW Die Prophezeiung von Feuer und Eis
Thienemann Verlag - 17,99€ (gebunden)
ET: 19.09.17


Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Gesa Schwartz - Scherben der Dunkelheit
cbt Verlag - 17,99€ (gebunden)
ET: 25.09.17 
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Lucy Strange - Der Gesang der Nachtigall
Königskinder Verlag - 18,99€ (gebunden)
ET: 29.09.17
England 1919. Seitdem sie und ihre Familie nach Hope House gezogen sind, ist die zwölfjährige Henry ganz auf sich allein gestellt. Mama ist krank, Vater arbeitet außer Landes und Nanny Jane muss sich um Baby Piglet kümmern. Sich selbst und ihren Büchern überlassen, beginnt Henry, ihre neue Umgebung zu erkunden: das große Haus mit seinem vergessenen Dachboden, das geheimnisvolle Licht, das jenseits des Garten durch die Bäume schimmert, und die geisterhaften Schatten, die niemand außer ihr zu sehen scheint. Und auch niemand außer ihr scheint zu merken, in welcher Gefahr ihre Familie schwebt ...

Katherine Rundell - Feo und die Wölfe
Carlsen Verlag - 14,99€ (gebunden)
ET: 29.09.17
Feo und ihre Mutter leben in einer kleinen Hütte im Wald. Sie wildern Wölfe aus, die einst als Glücksbringer an die St. Petersburger Oberschicht verkauft worden waren, aber jetzt zu groß und wild geworden sind. Nun auf einmal sollen die Wölfe nicht bloß ausgewildert, sondern getötet werden. Doch Feos Mutter weigert sich und wird von General Rakow gefangen genommen. Feo kann in letzter Sekunde entkommen. Gemeinsam
mit drei Wölfen, einem Wolfsjungen und einer bunt zusammengewürfelten Kindertruppe macht sie sich auf den Weg, um ihre Mutter zu retten und dem General die Stirn zu bieten.


Mara Lang - Almost a fairytale (1)
Ueberreuter Verlag - 17,95€ (gebunden)
ET: 15.09.17

Es war einmal ...
Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten:
Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen.
Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben
aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt …


Marah Woolf - Götterfunke. Hasse mich nicht (Teil 2)
Dressler - 18,99€ (gebunden)
ET: 25.09.17

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben scheinbar andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der
Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben – aber was is
t schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Richelle Mead - The promise
Bastei one - 18,00€ (gebunden)
ET: 29.09.17
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an -


Sarina Bowen - True North (Band 3)
LYX - 12,90€ (broschiert)
ET: 29.09.17 
Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley - doch ihre Albträume begleiten sie bis nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farmarbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können -

Viel Spaß beim Shoppen :)  
Ich hoffe, ihr habt ein paar neue Bücher für euch entdeckt! Auf welche freut ihr euch denn im September am meisten? Habe ich eines, das ihr sehnsüchtig erwartet, vergessen?

Hier nochmal meine auf einen Blick:

Alles Liebe

5 Kommentare:

  1. Hey Ava ♥

    wirklich tolle Bücher kommen im September raus. Ich freue mich schon auf so einige.

    Dabei sind Snow, wovon ich die Leseprobe schon gelesen habe und gespannt bin, was mich noch erwartet.
    Ivory & Bone und als ich Amanda sind fest eingeplant zum Lesen.
    Und viele andere sind auf der Wunschliste gelandet, wie: Scherben der Dunkelheit, The Promise, Deine letzte Nachricht für immer, Almost a fairytale. Und bei Talon muss ich mal anfangen zu lesen, habe noch Band 1 bei mir stehen...
    Ich wünsche mir wie immer, dass ich irgendwann alle lesen kann. Und wir wieder wundervolle Bücher entdecken können.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Ava,
    "Ivory & Bone" hatte ich irgendie noch so gar nicht auf dem Schirm, das Buch klingt aber wirklich sehr vielversprechend! Auf "The Promise" freue ich mich auch schon sehr, ebenso wie auf "Als ich Amanda wurde", das Buch klingt einfach so gut und muss hier unbedingt einziehen.
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ja, der September hat es mal so richtig in sich. Da kann man sich kaum entscheiden und das Konto heult vor Schmerzen. Ich möchte unbedingt Shadow Dragon lesen, da ich Klappentext und Cover so liebe. The Promille hört sich auch toll an, aber das wandert erst mal auf die WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hey !

    Also diesen Monat gibt's wirklich Mega tolle Neuerscheinungen! Ich freu mich ja total auf Götterfunke 2 !!! 😍😍😍😍💫💫💫

    Xo
    Christl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ava :)

    Wah, da hast du ja echt einiges vor dir. Und deine WuLi deckt sich sogar teilweise mit meiner. :D
    Den zweiten Teil von Götterfunke lasse ich lieber liegen, nachdem ich den ersten überhaupt nicht mochte, dafür möchte ich auch unbedingt den neuen Titel von Richelle Mead lesen! Der liegt jetzt schon seit dem englischen Erscheinungsdatum auf meinem SuB. Ich muss ihn dringend mal befreien. Der Titel von Emily Trunko klingt auch sehr interessant, wobei ich mir sicher bin, dass der auch einige Taschentücher erfordert. "Snow" habe ich auch noch hier und werde ich ebenfalls noch in Angriff nehmen, um "Als ich Amanda wurde" schleiche ich noch herum. Und ansonsten: Tower of Dawn! Ich bin sooo gespannt auf den neuen Teil der "Throne of Glass"-Reihe <3

    Liebe Grüße,
    Klaudia <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D