Bloggervorsätze 2018

Mittwoch, 13. Dezember 2017


Ich liebe es, wenn ein altes Jahr zu Ende geht und ein neues beginnt. Es ist, als würde man ein Buch beenden, mit all seinen schönen und schlechten Seiten, mit all seinen Kapiteln, seinen Höhen und Tiefen und jetzt zu einem neuen Buch greifen, bei dem man noch nicht weiß, was einen erwartet. Ein neues Abenteuer also :) Und ich liebe To-Do-Listen!

Was das heißt? Na, neues Jahr, neues Glück. Ich habe mir nicht nur als Autorin, sondern auch als Bloggerin neue und schöne Ziele gesteckt und vor allem neue Themen bzw. Challenges gesucht, bei denen ich mitmachen kann. Was ich als Bloggerin vorhabe und was ich mir vornehme, seht ihr nun auf einen Blick:


  • Leselaunen! Ein wöchentliches, buchiges Update zu meinem Leben, mir, meinem aktuellen Leseverhalten und dem current read. Darauf freue ich mich schon sehr :) Gefunden habe ich die Leselaunen durch Nicci von Trallafittibooks, gehostet wird es von Buchbuntblog.
  • Shoutout-Sunday! Jeden Sonntag zeige ich euch meine Top 10 Buchblogs (je 5 Facebook und 5 Webseiten). Die können sich wöchentlich ändern, gleichbleiben, ein paar können nach oben oder unten rutschen! So könnt ihr stöbern und vielleicht neue Blogs entdecken. 
  • Neuerscheinungen und gelesene Bücher. Das fehlt natürlich nicht. Immer am Ende des Monats zeige ich euch die Bücher, die ich gelesen habe und die Bücher, die im nächsten Monat erscheinen und auf die ich mich freue.
  • Avas Buch des Monats! Ich möchte mein liebstes gelesenes Buch küren und pro Monat zeigen. 
  • Mehr Videos! Ich möchte wieder mehr buchige Videos für euch drehen und auf meinem Youtube-Kanal Ava reads hochladen. 
  • 18 für 2018 - diese Bücher lese ich auf jeden Fall! Zumindest habe ich es mir vorgenommen *räusper*

Vielleicht kommen noch Dinge hinzu, wer weiß. Aber auf die, die oben stehen, freue ich mich schon sehr. Ich sehe es als Motivation für mich selbst und wenn etwas nicht klappt, sich ausläuft oder auf Dauer nicht zu mir passt, dann ist das so. Wir werden sehen, was 2018 bringt. Mit Sicherheit sind viele Überraschungen und gute Lesemomente dabei ;) 

Welche Ziele oder Wünsche habt ihr als Leser und/oder Blogger? 

Ich drück euch, 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Ava,
    vielen Dank für diesen kleinen aber feinen Ausblick auf dein Jahr 2018. Ich bin sehr gespannt, wie du deine VOrsätze umsetzt und besten Dank auch für die Linkempfehlungen.
    Da schaue ich auch mal vorbei und vor allem 18 für 2018 klingt super.
    Den Vorsatz "Mehr Videos" teile ich übrigens mit dir :-D

    Liebste Grüße nach Frankfurt =)
    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Philip,

      danke für deinen schönen Kommentar! Ich bin auch gespannt, wie das alles klappen wird, aber (noch) bin ich guter Dinge :D
      Ich freue mich dann auf mehr Videos von dir und hoffe natürlich dein Bloggerjahr 2018 wird richtig toll. Ein weiterer Vorsatz von mir: Endlich mehr kommentieren auf anderen Kanälen und Blogs! Wie gesagt, der Wille ist da ;)

      Viele liebe Grüße,
      Ava

      Löschen
  2. Huhu Ava,
    da hast du dir ja was vorgenommen. Das mit dem Buch des Monats gefällt mir ziemlich gut.
    Vllt mach ich das auch. Dürfte ich dann auf deinen Beitrag vom Buch des Monats verlinken?

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,

      oh, das freut mich! Natürlich darfst du das! Ich bin gespannt, welche es bei dir werden und wie das klappt. Einen Monatsliebling auszuwählen wird bestimmt nicht leicht, aber ich werde es versuchen ;)

      Viele Grüße!
      Ava

      Löschen
    2. Ja das denke ich genau so
      Aber Herrausfoderungen sind doch was tolles ;)

      Löschen
  3. Ich freu mich schon auf die wöchentlichen Posts von dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da schaue ich als bloggerneuling ziemlich erstaunt aus der Wäsche =) Soviel was man noch machen kann. Da hast du, liebe Ava, dir eine Menge vorgenommen. Aber ich werde ganz neugierig hier mitlesen und bei der Sub - Challenge werde ich wohl mitmachen =)

    Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende wünscht
    Sarah
    Bücherelfchen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich habe länger aus Zeitgründen gar nicht an wöchentlichen Aktionen teilgenommen, aber 2018 will ich das wieder mal öfter machen, allerdings werde ich mich da wohl auf höchstens zwei beschränken.

    Eigentlich hatte ich auch gesagt, ich nehme 2018 an keinen Challenges mehr teil, aber da ich andererseits vorhabe, jeden Monat 3 SUB-Bücher zu lesen, überlege ich, ob ich nicht doch bei deiner Challenge mitmache...

    Ach, was soll's! Ich erstelle in den nächsten Tagen eine Challengeseite und werde die Links und die Anmeldung dann auch in den Kommentaren auf der Infoseite posten. :-)

    Du hast deine Shout-Outs, ich habe meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs:
    Ich habe deinen Beitrag HIER verlinkt! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Ava,
    der Vergleich mit dem Buch finde ich sehr gelungen.
    Ich liebe es, wenn ein neues Jahr beginnt. Das gefällt mir viel besser als Weihnachten :)

    Du hast dir echt tolle Dinge vorgenommen!
    Ich mache jetzt direkt mal die Challenge Seite für Ran an den SuB.
    Darauf freue ich mich schon sehr! Bin gespannt auf die Themen.
    Muss in den nächsten Tagen mal meine Auswahl zeigen.

    Liebe Grüße,
    Nicci <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D