Leselaunen - Mein Wochenrückblick

Dienstag, 9. Januar 2018

Ihr Lieben,
Willkommen zu meinem ersten Leselaunenbeitrag. Eine Aktion, die ich bei Nicci von Trallafittibooks entdeckt habe und die Teil meiner Bloggervorsätze für dieses Jahr ist. Bei den Leselaunen geht es um meine wöchentlichen buchigen Erlebnisse, Leseupdates, Pläne und Neuigkeiten.


BIRD & SWORD von Amy Harmon aus dem LYX VERLAG. Es ist mein zweites Buch in diesem Jahr und das erste meines SUBs und somit meiner #ranandenSuBmitAva Challenge, was mich sehr freut. Ich habe erst angefangen und kann noch nichts dazu sagen, aber ich bin unfassbar gespannt, weil so viele dieses Buch lieben und gerade Ende 2017 begegnete es mir oft als Jahreshighlight. 
Inhalt: 
Ein Mädchen ohne Stimme. Ein König in Ketten.

Ein Fluch, der sie vereint. 
Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann...

... für Januar: 

Bird & Sword - Amy Harmon
Der schwarze Thron - Kendare Blake
True North (Band 2 der Reihe) - Sarina Bowen
Magonia - Maria D. Headly
Wer die Lilie träumt (Teil 2 der Reihe) - Maggie Steifvater
Wie Monde so silbern (Band 1 der Reihe) - Marissa Meyer
Nur drei Worte - Becky Albertalli
Izara - Julia Dippel
Opposition (Teil 5 der Reihe) -Jennifer L. Armentrout
_________________________

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell


Aktuelles zu mir und meinen Büchern? Ich hoffe, ich werde euch wöchentlich etwas Neues erzählen können *ohje* Momentan schreibe ich an zwei Geschichten - leider kann ich dazu nicht mehr sagen. 
Aber ich kann euch verraten, dass ich ganz viele tolle Ideen habe und die meisten davon haben auch ein Zuhause gefunden. Sobald ich es verraten darf, schreie ich.  
Countdown zur Veröffentlichung von DIE STILLE MEINER WORTE
58 Tage!
Arbeite ich fleißig, versuche etwas Lesezeit zu finden und natürlich zu schreiben. Ich bin immer noch sehr motiviert und glücklich. 
Abends, wenn ich Zeit habe und ich noch nicht müde bin, schaue ich eine Folge Gilmore Girls. Ich schaue die Serie jetzt bestimmt schon zum hundertsten Mal, es wird nie langweilig. Ich liebe Stars Hollow, Luke, Lorelai und all die anderen verrückten Charaktere. 
Außerdem habe ich die Tage mit meinem Freund Das wandelnde Schloss angeschaut. Wir sind beide Fans solcher Filme, besonders von Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke. Das wandelnde Schloss fand ich auch ziemlich großartig - bis auf die letzten 30-40 Minuten. Und am Ende des Films? Da bin ich fast wahnsinnig geworden, weil so viele Fragen offen waren und die einfach nicht beantwortet wurden. Ich könnte mir noch immer die Haare raufen... 
Also ließ ich los.
Ich öffnete kein Fenster, ich schlug keine Bresche, ich riss einfach alles ein. 
(Izara - Julia Dippel)
*** 

Ich wünsche euch eine wahnsinnig tolle Woche! 



Kommentare:

  1. Hallo Ava,

    von Bird & Sword schwärmen so viele und man sieht das Buch ja im Moment echt überall haha :-) Ich glaube ich muss es mir auch demnächst mal zulegen!

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ava,

    ein sehr schöner Beitrag :-)

    Bird & Sword haben wir auch gelesen und können es weiterempfehlen! Viel Freude beim Weiterlesen! Bis bald,

    liebe Grüße von den Mädels von BookieDreams

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ava,
    schön, dass du dich auch angeschlossen hast :)
    Ich freue mich schon jetzt auf deinen Release <3
    Gilmore Girls geht echt immer. Ich liebe liebe Luke.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    PS. die Leselaunen Aktion ist von http://buchbunt.blog/

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    ich find den Beitrag wirklich toll, habe mit dem Gedanken gespielt das wieder regelmässig als YouTube Video zu machen, aber letztes Jahr kam ich einfach nicht wirklich Regelmässig dazu. Manchmal lese ich in einer Woche nichts, da ist es schwer etwas zu berichten XD
    Aber ich find das toll das du dir das jetzt vorgenommen hast!!

    Bird & Sword interessiert mich auch einfach Wahnsinnig!!! *.*

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D