Binia über Kat <3


Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, euch mit ein paar Worten Kat vorzustellen. Ich glaube mir würde es leichter fallen, nach der verhältnismäßig kurzen Zeit, die ich sie kenne, einen Roman über sie zu schreiben, aber ich versuche es mal: Als ich Kat vor einigen Monaten kennengelernt habe, hatte ich zunächst überhaupt kein Bild von ihr im Kopf. Also doch, schon, aber es sah sehr nach einem Panda mit Horn auf der Stirn und Krallen in Regenbogenfarben aus. (Wem das nichts sagt, sollte dringend ihre Profilbilder durchwühlen, ich hab mich damals schon scheckig gelacht. :D ) 

IMG_20150728_210922
(Kat)

Mit ihrer witzigen und charmant-frechen Art hat sie es ganz schnell geschafft, mein Herz zu erobern: Seitdem habe ich viel Zeit mit dem liebenswerten Pandicorn verbracht (dank ihrer Neigung lustige Selfies zu machen, weiß ich auch inzwischen, dass sie weder ein fliegender Panda mit Horn noch der Sänger von Bastille ist) und bin froh, eine so tolle Mitbloggerin an meiner Seite zu haben. 

Kat kommt aus Essen und macht derzeit eine Ausbildung. Ja, da kann man sich bereits denken, dass sie altersmäßig schon noch ein Küken ist, aber Achtung: Sie ist zwar erst süße 18, aber manchmal haut es mich um, wie reif sie daherreden kann. Zum Glück tut sie das aber nur, wenn die Situation es verlangt, denn ansonsten ist sie einer der lustigsten und humorvollsten Menschen, die mir bislang begegnet sind. Es ist herrlich, mit ihr zu lachen und albern zu sein. Natürlich habe ich Kat nur kennengelernt, weil wir die Liebe zum Lesen gemeinsam haben. Schon in ihrer frühesten Kindheit hat sie Bilderbücher betrachtet und wurde von Mama mit in die Büchereien geschleppt. Diese Faszination für Bücher hat sie sich beibehalten und ist über Kinderkrimis und Hanni und Nanni (mal ehrlich, wer hat die in der Kindheit nicht verschlungen?) bei ihren heutigen Lieblinsgenres Historische Romane und Young Adult gelandet. Sehr erfreulich für unsere gemeinsame Blogarbeit, dass wir unterschiedliche Genres lesen.  Mein SuB umfasst mehr Bücher, als Kat überhaupt besitzt: Ihr niedliches Regal beinhaltet gerade einmal 45 Bücher, von denen ca. 30 ungelesen sind – ganz miese Quote Kat :D . Aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Regal gerade in einer Wachstumsphase befindet. 

Kats absolutes Lieblingsbuch ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green. Warum? 
„Weil du mit diesem Buch alle Emotionen durchlebst, die man mit einem Buch haben kann. Und ich es jedes Mal aufs Neue lesen kann, ohne dass es langweilig wird.“ 

Wer sie noch nicht kennt, sollte sich die Zeit nehmen, Kat besser kennenzulernen, denn sie ist wirklich eine Bereicherung <3


Kat über Binia



Heute möchte ich euch Binia, Mitbloggerin von „Bücherwelten“ vorstellen.
Binia ist frische 28 Jahre alt (oder jung, wie mans sehen will :D) und, wie man sich denken kann, ist lesen eines ihrer größten Hobbys.

Sie liest schon von klein auf, ihre Mutter hat ihr schon als Baby Bücher gegeben, und als sie mit 4 lesen konnte, fing sie auch entsprechend an.
Angefangen hat alles mit Pferdebüchern und Hanni und Nanni. Durch Harry Potter kam sie dann zu Fantasy. Binia hat mehr Bücher auf dem SuB, als ich insgesamt überhaupt im Regal stehen habe. ^^ Ihr SuB umfasst ca. 240 Bücher, insgesamt hat sie um die 700 Bücher. (Scheinbar hat sie zu viel Zeit und Geld :P)
(Info am Rande: Sie hat Probleme, wenn sie ihr Regal fotografieren will, weil es zu groß ist um komplett mit der Kamera fest gehalten zu werden)
Da stellt sich wahrscheinlich die Frage, was sie denn so liest, dass sie so viel davon besitzt. Grob zusammenfassen kann man das so: Fantasy, Dystopien, Young und New Adult.

IMG_20150728_210908
(binia)

Ihr Lieblingsbuch, oder besser gesagt ihre Lieblingsreihe ist Harry Potter, insbesondere Band 3 „Harry
Potter und der Gefangene von Askaban“ Warum?
Zitat: „HP liebe ich, weil die Welt die die Autorin erschaffen hat, einfach umwerfend durchdacht ist und so fantasievoll wie kaum eine andere. Jeder Charakter und spielt er selbst noch so eine kleine Rolle im Buch sit ganz toll beschrieben und ich möchte am liebsten in Hogwarts leben."

Im übrigen kann man sich Binia bisschen wie Agnes aus „Ich . einfach unverbesserlich“ vorstellen, wie ich heute fest gestellt habe :D Süß und knuddelig ^^ 


Zu Bücherwelten:Hallo zusammen, hier möchten wir euch einmal unseren Blog Bücherwelten bisschen vorstellen.
Hinter Bücherwelten stecken wir, Binia und Katja. Vorstellungen zu uns, findet ihr auch hier. Wir führen den Blog seit Juli.
Da haben wir ihn von Sabrina übernommen haben :)
Wir sind noch ziemlich am Anfang, und sind eifrig dabei, den Blog zu personalisieren und hoffen sehr, dass sich die Follower wohl fühlen.
Ein Projekt, dass wir gerade einführen möchten, sind Gastrezensionen.
Freunde und Bekannte, die keine Blogger sind, haben die Möglichkeit, bei uns Bücher zu rezensieren. Und das ist nur eine von vielen Sachen, die wir einführen möchten <3

HIER gehts zu Bücherwelten :)

Alles Liebe, Binia & Kat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D