For Good - Über die Liebe und das Leben


Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben?






Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war. 

For good – Like always 


Das waren deine Lieblingsworte. Nicht für immer, sondern wie immer. Als würde es nicht nur für immer so bleiben, sondern wäre einfach auch schon immer so gewesen.

Aber das stimmt nicht, nicht wahr? Nichts ist wie immer und nichts kann wie immer sein. Auch wenn wir uns wünschen, dass sich nichts verändert, so tut uns das Leben diesen Gefallen nicht.


***

Leserstimmen: 

Das Buch ist einzigartig, traurig und doch so voller Hoffnung und Glück. Man sollte jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde genießen, einen Moment innehalten und tief einatmen, die Erde dreht sich zu schnell und das Leben kann zu schnell vorbei sein. Ich bin begeistert und ich weiß: Es geht immer vorwärts, ja es MUSS immer vorwärts gehen, das Leben wartet mit all' seinen Farben. Ich liebe dieses Buch und ich lebe es. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein auf und ab. Trauer und Glück liegen so nah beieinander. Lebt euer Leben und kauft euch dieses Buch.

Haltet die Taschentücher bereit, wenn ihr euch an dieses Buch dransetzt. Charlies Geschichte berührt die Leser, und nachdem ich dieses Buch in den Händen hielt, konnte ich es kaum weglegen. Die Geschichte um die Trauer einer Frau, die doch einfach nur mit ihrem Mann glücklich werden wollte, hat auch mich tief berührt und immer wieder schlucken lassen.

Es ist mein absolutes Lesehighlight und nun mein Lieblingsroman. Obwohl das Buch nur um die 250 Seiten hat, überrascht und überzeugt es, mit einem Tiefgang, der heutzutage nur selten anzutreffen ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Buch gelesen zu haben, das mich dermaßen aufgewühlt, traurig und glücklich gemacht hat. Es ist auch unmöglich, dabei nicht zu weinen und ich rate euch - besorgt euch jede Menge Taschenbücher, bevor ihr euch "For Good" zulegt!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D