Interview Any Swan - Autorin



1) Du und dein Leben! Was sollten wir über dich wissen? Was machst du gerne, wenn du nicht schreibst, wo lebst du und wie würdest du dich selbst beschreiben?


Mein Autorenname Any Swan ist ein Pseudonym, das an meinen realen Namen angelehnt ist. Obwohl ich erst 33 Jahre jung bin, sind mein Mann und ich bereits seit über 17 Jahren zusammen, 7 Jahre davon verheiratet. Zusammen mit ihm und unseren drei Kindern lebe ich in einem kleinen Dorf im schönen Mecklenburg-Vorpommern. In meiner Freizeit lese ich sehr gern, unternehme etwas mit meiner Familie oder beschäftigte mich mit unserem kleinen Zoo.
Ich bin durch und durch eine Optimistin. Natürlich habe ich auch mal schlechte Tage, aber ich versuche immer, das Beste daraus zu machen. Zudem bin ich hilfsbereit und lache unglaublich gerne.


2) Wann hast du mit dem Schreiben angefangen und war Searching for truth deine erste Buchidee?

Ich bin wirklich noch ganz frisch in diesem Bereich und bis Ende letzten Jahres hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, jemals ein Buch zu schreiben, geschweige es zu veröffentlichen. Wirklich angefangen habe ich dann im Februar diesen Jahres. Searching for truth war meine erste Idee, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat.

3) Dein Buch heißt "Searching for truth: Suche nach Wahrheit". Worum geht es darin und wie lange hast du an der Geschichte gesessen?


In meinem Buch geht es um die junge Studentin Samantha, die einen tragischen Schicksalsschlag verkraften musste, nämlich den Verlust ihres Babys. Nach vielen Jahren wird ihr jedoch auf mysteriöse Weise eröffnet, dass ihr totgeglaubtes Kind noch lebt. Auf ihrer Suche trifft sie Jonathan, der ihr eine Stelle anbietet. Sie zieht in sein Haus und dort kommen sich die beiden nach und nach näher. Doch Samanthas Geheimnis bedroht ihr Glück.
Da ich Vollzeit in einem Büro arbeite, blieb immer nur am Wochenende oder abends Zeit zum Schreiben. Wie bereits erwähnt, begann ich im Februar mit der Geschichte. Das Wörtchen „Ende“ habe ich dann am 14. Juni unter mein Manuskript gesetzt. Alles in allem waren es also 4 ½ Monate.

4) Eine Geschichte die berührt und ans Herz geht. So beginnt eine deiner vielen Rezensionen für das Buch. Wie stolz bist du und was bedeuten die ganzen Rezensionen und Rückmeldungen für dich?


Es fällt mir wirklich schwer, nicht jedes Mal einen Freudentanz aufzuführen. Aber ich muss natürlich Rücksicht nehmen auf meine oft schon schlafenden Kinder, wenn Mama mal wieder bei Amazon schaut, was es Neues gibt ;) Es erreichen mich aber auch so viele positive Rückmeldungen per PN, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte. Für mich ist jede Rezension etwas ganz besonderes und bestärkt mich, meinen gewählten Weg fortzusetzen.

5) Dein Buch wurde vom Booklover Verlag veröffentlicht. Wie kam es dazu? Und wie schnell ging alles?


Ich hatte nicht gezielt nach einem Verlag gesucht, weil ich mein Glück auch als Selfpublisherin versuchen wollte. Nadine hat mein Manuskript während der Entstehungsphase ihres Verlages gelesen und mir dann angeboten, das Buch bei sich aufzunehmen. Also ging es wirklich sehr schnell und ich bin unglaublich froh darüber, ein Teil des Booklover Teams zu sein.

6) Was ist für dich das Besondere am Schreiben?


Das Schreiben gibt mir Spielräume, mich und meine Ideen neu zu entdecken und auszuprobieren. Im Leben bin ich an Vorgaben und Vorschriften gebunden und nun habe ich ein Ventil für meine Fantasie und Gefühle gefunden. Manchmal ist es sogar wie eine Art Therapie. Gerade wenn ich mal einen etwas schlechteren Tag habe, schreibe ich mir einfach alles von der Seele.

7) Schreibblockade! Kennst du sowas? Und falls ja: was tust du dagegen?


Ja, auch ich kenne Schreibblockaden. Mir hilft es dann, zu lesen oder mir einen schönen Film anzusehen, einfach, um den Kopf frei zu bekommen. Wenn das nicht reicht, habe ich meine Mädels oder auch meine Mama, denen ich meine Idee für eine Szene schreibe. Bis jetzt war es fast immer so, dass mir kurz nachdem ich es ihnen geschickt habe, klar wurde, ob diese Idee gut oder schlecht ist. Und dann geht es weiter.

8) Tee, Kaffee, Musik, Schreibtisch, Couch, Kekse... Was brauchst du, um es beim Schreiben gemütlich zu haben und dich wohl zu fühlen?


Ich habe zwei Lieblingsplätze zum Schreiben. Meinen kleinen Tisch im Wohnzimmer und meine Couch. Doch das Wichtigste ist die Musik, ohne die, geht gar nichts. Ich habe verschieden Playlists, je nachdem, was gerade zu der Szene passt. Mehr brauche ich nicht 



9)  Die Quickies


- Happy End oder kein Happy End?
Happy End
- Sonne oder Mond?
Sonne
- Lesesessel oder Couch?
Couch
- Süß oder Salzig?
Salzig
- Buch oder Hörbuch?
Buch

10) Was möchtest du noch loswerden und was sind deine Ziele für die Zukunft?


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen LeserInnen bedanken, die mein Buch gekauft oder ausgeliehen habe. Außerdem gilt ein besonderer Dank denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben oder noch machen werden, eine Rezension zu verfassen. Das ist die größte Auszeichnung für eine junge Autorin, wie mich. Mein Ziel ist es, meine LeserInnen noch mit vielen spannenden Lesestunden zu unterhalten. Und dir, liebe Ava, wünsche ich viel Erfolg mit deinen tollen Büchern.


Danke, liebe Any <3


HIER kommt ihr zu ihrer Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D