#GoBigwithAva [Aktion] - Dumplin'

Montag, 26. März 2018

Hallo, ihr wundervollen Menschen!

Wie angekündigt möchte ich eine tolle Aktion mit euch allen machen und zwar zum Buch Dumplin' aus dem FJB Verlag. Dumplin' von Julie Murphy ist vor wenigen Tagen erschienen und beinhaltet ein schönes Thema und eine noch schönere Message: Sei du selbst und sei stolz darauf! Oder: GO BIG OR GO HOME!


Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin' genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.
Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein. Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.
Ich finde, es gibt immer etwas, das einen Menschen zu etwas Besonderem macht. Wir sehen nur zu oft nicht genau hin. Besonders, wenn es um uns selbst geht. Wir sehen zuerst all die Dinge, die schlecht oder nicht gut genug sind. Unperfekt. Aber wer sagt uns denn, dass wir perfekt sein müssen? Und wer zum Teufel entscheidet, was Perfektion ist? Unsere Fehler und Macken gehören zu uns. Wir können und sollten immer an uns arbeiten, wenn wir das möchten. Wenn es uns glücklich macht. Aber nicht, weil wir der Gesellschaft zu dick oder zu dünn sind, weil wir zu viel schwarze Klamotten tragen oder zu wenig, weil wir zu viel weinen, lachen, fluchen oder zu schüchtern sind.

Seid glücklich. Steht zu euch. Wenn ihr etwas ändert, dann weil ihr es möchtet. Für euch.
Solange ihr niemand anderem schadet mit eurem Glücklichsein, ist alles okay.

Und nun? Nun machen wir daraus eine Aktion. Weil ich finde, dass wir uns das selbst zu wenig sagen und manchmal auch unseren Freunden.  

#GOBIGWITHAVA 
1) Schreibt einen Beitrag - egal, wo: Facebook, auf eurem Blog, auf Instagram - und benutzt den Hashtag #gobigwithava (ihr müsst dafür kein Blogger sein! Jeder kann mitmachen)

2) Worum es in dem Beitrag gehen soll? 
Um euch und um einen Menschen, den ihr liebt. Schwester, Bruder, Nachbar, Freund, Freundin, Partner. Es ist egal. Schreibt einen Brief an euch selbst. Sagt euch eine Sache, die ihr am meisten an euch liebt und schätzt, auf die ihr stolz seid. Egal, ob andere es mögen oder vielleicht gerade etwas, das man oft an euch kritisiert und ihr insgeheim doch sehr mögt. Egal, ob es die zwei Kilo auf der Hüfte sind, das Muttermal im Gesicht, das zu laute Lachen, die Ehrlichkeit. Ihr könnt auch eine Eigenschaft eures Körpers und eures Charakters nennen. Lasst es raus. Erinnert euch daran, dass ihr euch liebt oder lieben könnt.

3) Scheibt in dem Beitrag danach nochmal so einen Brief. Aber dieses Mal an einen anderen Menschen. An jemanden, den ihr daran erinnert möchtet, wie toll er ist. Sagt ihm, was ihr an ihm am meisten liebt.
FERTIG! Ihr entscheidet, wie viel und was ihr schreibt. Ihr entscheidet, was ihr preisgebt und warum. An dieser Stelle an euch alle: Hört nie auf, an euch zu glauben!
Die AKTION ENDET am  08.04.2018

Ich bin gespannt auf eure Beiträge! Auf FB und Instagram werde ich sie durch den Hashtag finden, wenn ihr mit einem Blog mitmacht, verlinkt den Beitrag gerne in den Kommentaren oder fügt den Link ein. Danke! :)

__________________________________________

Gewinnspiel?! 
Aber ja! 

Jeder Teilnehmer, der den Hashtag benutzt und damit gefunden werden kann und jeder Beitrag landet automatisch im Lostopf für ein kleines Buchpaket (3 Bücher). Dumplin ist natürlich dabei. 

Niemand hat damit was zu tun, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Preis kann nicht ausgezahlt werden, das Gewinnspiel endet mit Ende der Aktion. Gewinner wird hier und auf dem FB blog bekannt gegeben. 

__________________________________________

Seid ihr dabei? 






Kommentare:

  1. Liebste Ava, was für eine schöne Aktion! ❤ Finde ich ganz toll ! Ich mache da Wahnsinnig gerne mit.

    Fühl dich gedrückt, Nessi ❤

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ava,
    Das ist wirklich eine richtig tolle Aktion 💓

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D