Interview Simone - Die Bücherfee (Bloggerin)


1) Liebe Simone! ENDLICH! Endlich hast du auch einen Blog. Ich für meinen Teil habe sehnsüchtig darauf gewartet. Magst du uns etwas über dich und deinen Blog erzählen?


Hmm, also ich und mein Blog! Nie, nie, nie im Leben habe ich erwartet, selber mal einen Blog (eigentlich ist es ja nur eine kleine Facebookseite) zu haben/machen/gestalten! 
Mit Pierre Petermichl zusammen habe ich damals den Schritt gewagt, eine eigene Facebook-Büchergruppe zu gründen! Er als Kopf und Ideengeber und ich als die "Gute Seele" der Gruppe! Das sagt zumindest Saskia Seifert immer über uns! 
Die Zeilenspringer sind uns ganz gut gelungen, glaube ich! Was natürlich daran liegt, dass wir so viele tolle Mitglieder haben! 
Naja, und Pierre war es auch, der erst meine Schwester dazu gebracht hat, eine eigene FB Seite zu gründen und dann mich! 
Im Moment bin ich noch im Prüfungsstress, und mache das nur so sporadisch! ABER ich habe große Lust darauf, und freue mich auf die Zeit, wenn ich mich wieder ganz dem Thema BUCH widmen kann! 

2) Beschreibe dich mit 3 Wörtern!  

Mich in 3 Worten? 
Friedliebend, herzensgut, emotional! 
Ich glaube, das trifft wohl auf mich zu! 


3) Diana ist deine Zwillingsschwester und ist als Madame Book selbst als Booktuberin und Bloggerin unterwegs. Wie nahe steht ihr euch und wie ähnlich seid ihr euch wirklich?


Diana und ich! 
Das ist eine Geschichte, die schon seit 33 Jahren wärt! Eine Geschichte mit viel Liebe, auch manchmal Streit und vielen lustigen und tollen Zickereien! 
Wir stehen uns sehr nahe! Diana ist mein zweites Ich, meine andere (nicht unbedingt bessere) Hälfte! 
Ich liebe sie sehr und ich bin ganz stolz darauf, wie toll sie MADAME BOOK verkörpert! Ihre Videos sind zauberhaft, mitreißend und liebenswert! 




4) Welche Genre liest du am liebsten und warum? Hast du ein Lieblingsbuch?


Mein Lieblingsgenre sind eigentlich Thriller! 
Ich liebe Tess Gerittsen, Karin Slaughter, Karen Rose, Lisa Jackson und Simon Beckett! 
Auch die Bücher von Stieg Larsson habe ich verschlungen! 
Allerdings bin ich verliebt in alle Harry Potter Bände!!! 
Er war der Startschuss für einen Wechsel ins Fantasy Genre! Allerdings sind auch die meisten Cover schon ein Grund, die Bücher massenweise zu kaufen! 

5) Wenn du nicht liest und bloggst, was tust du dann am liebsten?

Wenn ich nicht lese, arbeite ich meistens! 
Bin Physiotherapeutin und mag meinen Job sehr gerne! 
Allerdings habe ich auch gerne Urlaub, verbringe viel Zeit mit meinem Freund oder relaxe auch mal vor der Glotze! 

6) Die Quickies:


EBook o Taschenbuch
Taschenbuch natürlich!!! 

Teleportieren o Zaubern
Teleportieren

Süß o sauer
Süß, SCHOKOLAAAAADE

Sommer o Winter
Da kann ich mich gar nicht entscheiden! 
Eigentlich der Sommer! 
Aber der Winter hat auch seine Vorzüge, Weihnachten zum Beispiel!!! 

Morgenmuffel o Frühaufsteher
Frühaufsteher

7) Zeigst du uns deine Buchregale und deinen Lieblingsleseplatz? Warum liest du hier am liebsten? 

Sehr rustikal bei mir, aber schön und gemütlich!









8) Was sind deine Wünsche für die Zukunft? :)

Für meine Zukunft wünsche ich mir, dass alle Menschen die ich liebe, bei mir bleiben, dass die Sommer wieder wärmer und beständiger werden, dass meine FB Seite vielen Leuten gut gefällt und dass ich glücklich und zufrieden und gesund bleibe!!! 

Knuuuutsch, eure BÜCHERFEE


Danke liebe Simone <3

HIER kommt ihr zu ihrem Blog ;)

2 Kommentare:

  1. Oh und ich dachte gerade noch ich sehe doppelt! 😄 sehr sympathisch!

    AntwortenLöschen
  2. Im ersten Moment habe ich auch gedacht, "Warum nennt sich Madame Book jetzt Bücherfee? Und hat sie jetzt 2 Indentitäten, sodass sie sich auf dem Bild doppelt präsentiert?".

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D