Meine Welt

Herzlich Willkommen auf meinem Blog Avas Bookwonderland / Ava reads 
Schön, dass ihr hier seid.  Die wichtigsten Infos und Antworten auf Fragen findet ihr HIER *KLICK MICH*

Mein Name ist Sabrina und ich schreibe unter dem Pseudonym Ava Reed.

Ich lebe seit 2009 in Frankfurt am Main. Dort habe ich gerade mein Studium für das Lehramt an Haupt- und Realschulen beendet und widme mich in meiner Freizeit ganz meinen Büchern, der Fotografie, dem Zeichnen... und natürlich dem Lesen :D Deshalb habe ich nun diesen wundervollen Blog. Ich möchte euch nicht nur an meinem Leben als Autorin teilhaben lassen, sondern auch an meinem Leben als Leserin und Buchverrückte!

Aber wenn mich jemand fragt, sind meine Hobbies immer: LESEN,ESSEN, SCHLAFEN haha.

Bücher und das Eintauchen in andere Welten waren schon immer faszinierend für mich, deshalb habe ich letztendlich selbst ein Buch geschrieben und darin meiner Fantasie und meinen Träumen freien Lauf gelassen. Und ich kann nicht mehr damit aufhören!
Bücher stecken voller Fantasie, Magie, voller Träume und Wünsche, Gedanken und Ideen. Das liebe ich. Ich liebe es, wenn sie mich fesseln und mit auf die Reise nehmen. Das ist mehr als ein Hobby… Bücher sind mein Leben und ich freue mich, das alles mit euch teilen zu dürfen 
Meine Regale platzen aus allen Nähten, aber: man kann nie genug Bücher haben.
Ich weiß wirklich nicht mehr wohin mit all meinen Büchern. Mein Herz... ich bin so stolz und happy :D



Danke, dass ihr hier seid, danke für all eure Unterstützung!

Informationen zu mir und meinen Büchern erfahrt ihr unter Meine Bücher & Ich

Alle wichtigen ANTWORTEN zu gestellten Fragen zu mir als AUTORIN & BLOGGERIN findet ihr unter INFOS.

Eure



26 Kommentare:

  1. Moin liebes!!!

    Erst einmal ein toller Blog und ich bin gerade Follower Nummer 40 geworden und dann ich habe Dich auch gleich mal in meinen Blogroll meiner Lieblingsblogs aufgenommen! <3

    Ich Drück Dich und freu mich für Dich! :D

    Liebe Grüße Susanne von Bücher aus dem Feenbruunnen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    yippie :D Danke! Schön, dass du vorbeischaust!
    Ich danke dir für deine lieben Worte :)

    Umarmung!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Du hast einen tollen Blog. Leider weiß ich nicht, wie ich es machen kann, daß ich Follower werden kann. Abet ich habe mir die Seite gespeichert und habe Deine Facebook-Seite auch unter Gefällt mir, somit kann ich alles weiterverfolgen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch.
    LG
    Elfi Pyka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    durch das tolle Inteview auf Lovin Books bin ich auf
    deinen Blog gekommen, habe etwas gestöbert, bleibe gern
    als Leserin und hinterlasse ganz liebe Grüße. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Sabrina,
    ich bin über Ines auf deinen Blog gestoßen, erstmal: Dein Design finde ich richtig richtig toll, das mit den Füchsen ist mal was ganz anders <3

    Ich hab mich auch schon durch gestöbert und bleibe natürlich super gern als Leserin:)

    Liebe Grüße,
    Jojo von http://xjojoxfangirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liiiiiiiiiebe Deinen Blog. Ist bei mir auch als Fav gespeichert ❤❤❤.
    Sagte ja bereits mehrfach, wie unheimlich sympathisch Du beim Vorstellen in Deinen Videos bist.
    Melanie Mona Berg CuJo

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiiiiiiiebe Deinen Blog. Ist bei mir auch als Fav gespeichert ❤❤❤.
    Sagte ja bereits mehrfach, wie unheimlich sympathisch Du beim Vorstellen in Deinen Videos bist.
    Melanie Mona Berg CuJo

    AntwortenLöschen
  8. Hi Ava,

    dein Blog ist sooo schön geworden - ich weiß zwar nicht, wie er vorher aussah, aber bestimmt nicht so toll wie jetzt ;)

    Es macht auch viel Spaß deine Artikel/Rezis durchzuschmökern.

    Großes Lob :)

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Ihr Lieben <3 es ist so schön, dass ihr hier seid! Tausend Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ava,
    ganz großes Kompliment, dein Blog ist wunderschön <3.
    Da folge ich direkt mal :-*

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ^-^
    Bin grade durch zufall auf dein Blog gestoßen und musste mich gleich auch mal was umschauen. Dein Blog gefällt mir sehr gut. =D
    Bleibe dir auch als Leserin da.
    Liebe Grüße
    Nicole http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Mein Gott, was ist dein Blog süß und schön! Gefällt mir richtig gut. Da fühlt man sich direkt wohl. Ich habe mich mal als Leserin verewigt :D

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca von http://book-a-loo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Schön habt ihr es hier auf eurem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.Ich bin nun auch Leser bei euch. ;)

    Liebe Grüße
    Resa Welt

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Einen wirklich sehr sehr schönen und interessanten Blog hast du! Bleibe als Leserin! :)

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina, der Moment, wenn ein Buch oder eine Buchreihe viel zu schnell gelesen ist, man die letzten Zeilen liest und glücklich und traurig zugleich ist... vielen lieben Dank für Cat, Finn und natürlich Kohana, die mir in den paar Stunden des Lesens sehr ans Herz gewachsen waren. ❤ Alles Liebe! Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe gleich als Leserin :)

    Liebst, Lara von Bücherfantasien.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ava, ein super toller Blog, so hübsch und kreativ gestaltet, ich finde Deine Tipps immer toll, und deswegen bin ich auch noch hier😊

    AntwortenLöschen
  18. Ein traumhaft schöner Blog! ❤
    Ich bin zukünftig noch öfter da und freue mich sehr von dir zu lesen! :)

    Ganz liebe (Fan-)Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ava,

    ich bin´s schon wieder ;-)
    Ich wurde zum "liebster Blog Award" getaggt und habe auch hier an dich weiter getaggt. Wenn du noch nicht getaggt wurdest und Zeit und Lust hast, mitzumachen, würde mich das sehr freuen!

    Herzliche Grüße
    Sophia

    (https://w0rdw0rld.blogspot.de/2016/12/liebster-blog-award.html)

    AntwortenLöschen
  20. Einen wirklich schönen Blog hast du hier :)
    Hab grade ein wenig bei dir gestöbert und deine Rezensionen sind echt toll :)
    Ich schau auf jeden Fall öfter vorbei!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ava,
    ich sehe ja jetzt erst, dass du deine Regale in diesem Beitrag mit abgebildet hast - Schande über mein Haupt.
    Ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe dein Bücherregal! Es ist so wunderschön! Ein absoluter Traum! Den ich mir irgendwann auch erfülle!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabrina :)
    ich habe deinen Blog gerade über deine Instagramseite entdeckt (ich liebe deine Bilder!) und finde ihn richtig toll! Die Füchse 😍
    Ich werde jetzt noch ein bisschen stöbern und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Alena von Tintenblüte

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina,

    Ich finde deine Blog echt schön und wollte fragen welche Fächer du denn hast? Also in der Schule😀 Ich hab letzten Oktober auch ein Lehramtstudium begonnen und irgendwie interessiert es mich immer was für Fächer andere (werdenede) Lehrer haben😁

    Liebe Grüße
    Navika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabrina

    Du hast einen schönen Blog. An deinem neuen Buch komme ich nicht vorbei. Ich lese so viel Gutes darüber. Ich fliege in den Bücherladen und hoffe, dass ich nicht falle :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe deinen Blog und verfolge dich auf Facebook und liebe deine Postings. Du versprühst einfach so viel Freude. Das gefällt mir sehr.
    Wie bist du auf das Pseudonym gekommen? Ich liebe den Namen Ava und meine jüngste Tochter (7 Wochen alt) heißt Lynn Ava Marie. War nicht einfach das Ava bei meinen Mann durch zu bekommen, aber ich habe es geschafft. ;)
    Wünsche dir weiterhin viel Freude am schreiben und natürlich an all den schönen Büchern.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen und Liebe grüße von der Ostsee :D
    Ich bin durch zufall auf deinen Blog gestofen und muss sagen, der ist echt schön und liebevoll gemacht, ich bin sehr begeistert =)

    Liebe Grüße
    Anjelika / Chilly von chillys-buchwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D