Ran an den SuB mit Ava - Die Challenge

 Willkommen zu meiner Challenge für 2018 


Diese Challenge geht eurem SuB [Stapel ungelesener Bücher] an den Kragen. Sie soll euch bisher unbeachtete Schätze entdecken lassen und ganz viel Spaß bringen. Am Ende der Challenge landen alle Mitstreiter in einem großen Lostopf für ein paar Überraschungsgewinne :)

Wie das ganze funktioniert? Das erfahrt ihr jetzt. Lasst uns loslegen...


Die Challenge läuft das ganze Jahr und in jedem Monat gibt es neue Kriterien für die Auswahl der SuB-Bücher. Unten findet ihr außerdem eine Liste mit Blogs (Blogspot | Wordpress | Facebook), damit ihr stöbern könnt.

Brauche ich eine Challengeseite? 
Nein. Wenn du nur über Facebook mitmachst, ist das sowieso nicht möglich. Dann benutze bitte einfach immer den Hashtag (siehe weiterer Punkt). Hast du einen Blog auf Wordpress oder Blogger, kannst du das gerne machen und den Link unter deinen Kommentar posten. Das ist übersichtlicher für alle und andere können bei dir stöbern :)

Der Hashtag! 
Damit wir uns und unsere Beiträge in den Weiten des Netzes finden, benutzt einfach den Hashtag #ranandenSuBmitAva 

Was passiert, wenn ich mein Ziel nicht schaffe? 
Nichts. Dann ist das so. Diese Challenge soll Spaß machen :) Sie soll motivieren und zusammen ist es einfach lustiger. Es gibt keine Punkte und keinen Konkurrenzkampf.

Die Monatsthemen und wann was gepostet wird...
Jedes Monatsthema steht zwischen dem 10. und 20. eines jeden Monats fest.

_____________________________________________________

DIE CHALLENGE:

  • SUCHE 3-8 BÜCHER DEINES SUB AUS UND BEACHTE DIE MONATSTHEMEN
  • TEILE DEINE AUSWAHL ZWISCHEN DEM 20. UND DEM LETZTEN TAG DES MONATS
  • BENUTZE DEN HASHTAG #RANANDENSUBMITAVA


JANUAR: Vielfalt ist etwas Schönes! 
Auf deinem SuB-Stapel für Januar müssen sich mindestens 3 verschiedene Bücher aus folgenden Genres befinden: Fantasy, Dystopie, Erotik, Young Adult (Jugendbuch), New Adult (junge Erwachsene), Krimi, Thriller! (eine genauere Erklärung findest du hier :)) 


FEBRUAR: Wer die Wahl hat ... 
... hat die Qual! Bei deinem SuB Stapel im Februar musst du dich entscheiden: Es müssen entweder NUR HARDCOVER sein oder (!) NUR TASCHENBÜCHER (broschierte Bücher). Falls du ein EBook-Fan bist, dürfen es auch NUR EBOOKS sein ;) Für was entscheidest du dich? :) 

MÄRZ

APRIL

MAI

JUNI

JULI

AUGUST

SEPTEMBER

OKTOBER

NOVEMBER

DEZEMBER


_______________________________________________________


Dabei sind:
  1. thebookelle
  2. After & more Lovestorys
  3. Book Borders 
  4. Mietze's Bücherecke
  5. Buchleidenschaft 
  6. Angies Bücherwelt
  7. Herzleben
  8. Bücher sind Heiligtümer
  9. Ylva liest
  10. BooksDreams4Everyone
  11. Die Bücherwürmchen
  12. Nadine liest
  13. I like this book
  14. Lesewürmchen
  15. Lunau Fantasy 
  16. SeelesWelt
  17. Zauberhafte Bücherwelt
  18. Monas Buchgeflüster
  19. Some stories stay with us forever
  20. Seitenwald
  21. The Bookbeast
  22. Lesemärchen
  23. Fantasy Stuff
  24. Bücher sind Freunde 
  25. Flidra's Blog
  26. Dreams, Books & Fantasy
  27. Booksworld - die Welt zwischen den Zeilen
  28. Mimoswelt
  29. Heart of the books
  30. Keksbuchwelt
  31. Apathys Büchercouch
  32. Lesepanda
  33. books are my bestfriends 
  34. Großstadtheldin liest
  35. Die Buchlilie
  36. Denise liest
  37. Annas kleine Bücherwelt
  38. Kampfkeks Bücherblog
  39. Books have a soul
  40. Gedankenvielfalt
  41. Kathis Lesewelt
  42. Sannes Bookcatalogue
  43. Booknerds by Kerstin
  44. Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
  45. Dreams-of-Fantasy
  46. Die Bücherhummel
  47. Der Bücherfuchs
  48. Bücher und Kaffee 
  49. bollywoodandbooks
  50. Aus dem Leben einer Büchersüchtigen
  51. Buchnymphe
  52. Komm mit ins Bücherwunderland
  53. umivankebookie 
  54. Trallafittibooks
  55. Alice im Buchland
  56. Nadines Bücherwelt
  57. Janas Lesehimmel
  58. Trimagie
  59. Tales Corner
  60. Janes kleine Ecke
  61. Muh's kleine Lese-Ecke
  62. Honest Magpie
  63. kupfis Bücherkiste 
  64. Sue Timeless
  65. Buchbruecken
  66. Inked with words
  67. Kathas Booksdream
  68. Tanjas Buchgarten
  69. Eifel Bücherwurm
  70. Weltbuntmalende Bücher
  71. Lesemaus87
  72. booksbeautyandcreativity
  73. Lissiana schreibt
  74. Plentylife
  75. Booksy Page
  76. meinbuchundich
  77. Buchblögchen
  78. Kerstins Bücherstube
  79. Sandrasbookcorner
  80. tiefseezeilen
  81. Noras Bücherkiste
  82. Mirabilia's Bücherregal
  83. jasebousbooks
  84. Levenyas Buchzeit
  85. Bücherelfchen
  86. Nerdahoi
  87. Lovin Books
  88. Bookslove26
  89. Meine wundersame Welt der Bücher
  90. Zroyas Papiergeflüster
  91. A Bird's View
  92. Mikka liest
  93. Sina Fireheart
  94. Murgography
  95. Ostseeleseeule
  96. Geschichtenfänger (Nora)
  97. BitterbluesBookworld
  98. Aim for the Stars (Eslin reads)
  99. Mademoiselle Cake 
  100. Bücherwürmchens Lesefutter
  101. Zwischen Buchdeckeln
  102. BooksLoveLaura
  103. Fräulein M liebt Bücher
  104. Jennys Bücherkiste
  105. LinaLiestHalt
  106. Kill Monotony
  107. Leas Buchblog
  108. Dines Bookworld
  109. Ricarda (Instagram Challengeseite)
  110. Melange&Bücher
  111. Erin J. Steen
  112. Stina (Instagram Challengeseite)


Dabei sind: 
  1. Jennifer H.
  2. Mandy W.
  3. Celina
  4. Dagmar B.
  5. Christa S.
  6. Britta H.
  7. Kathrin (über Instagram)
  8. Steffi M.
  9. Yvonne S.
  10. Yasmina
  11. Karolin B.
  12. Regina
  13. Sabrina M.
  14. Katrin C.
  15. Rebecca S.
  16. Tamara K.
  17. Jessica
  18. Antje L.
  19. Jana M. 
  20. Leonie L. 
  21. Jucky T.
  22. Lucy H.
  23. Michaela F.
  24. Katrin B. 
  25. Ann-Christine G.
  26. Annett H.
  27. Felicitas B.
  28. Jennifer P.
  29. Nat F. 
  30. Annika H.
  31. Nadine S.
  32. Christin W.
  33. Silke C.
  34. Sabine M.
  35. Steffi A.
  36. Jessica T.
  37. Lisa B.
  38. Kerstin K.
  39. Jasmin L.
  40. Kerstin H.
  41. Nadine P.
  42. Mimmy Mi
  43. Claudia H.
  44. Nele A.
  45. Denise V.
  46. Kristina K.
  47. Mandy M.
  48. Sarah M.
  49. Julia G.
  50. Kathrin (über Twitter *klick*)
  51. Sarah Ji
  52. Gerda Z.
  53. Katharina K.
  54. Sandra S.
  55. Rebecca R.
  56. Jessica B.
  57. Annalena W.
  58. Yvonne S.
  59. Stefanie G.
  60. Isabelle W.
  61. Janine P.
  62. Jessica M.
  63. Mareike Ka
  64. Michaela E.
  65. Steffi B.
  66. Annik-Tabea La
  67. Vanessa W.
  68. Melanie I.
  69. Janine K.
  70. Elfrun H.
  71. Sabrina S.
  72. Nihil A.
  73. Sara P.
  74. Katja S.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß! 
Am Ende des Jahres hüpfen alle Blogs dieser Liste in einen großen Lostopf für Überraschungsgewinne :) 






Kommentare:

  1. Hallo Ava, ich wollte eine Challange Seite machen auf meinem Blog. Dürfte ich dazu diese Seite verlinken und das Bild oben mit Ran an den SuB mit Ava benutzen? :)

    Liebe Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle,

      natürlich darfst du das :)

      Liebe Grüße,
      Ava

      Löschen
  2. Huhu Ava
    ich habe nun auch meine Challengeseite erstellt
    http://lesepanda.blogspot.de/2017/12/challenge-ran-den-sub-mit-ava.html
    Freue mich schon drauf

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Ava,
    meine Challengeseite steht nun auch: https://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/p/challenge.html

    Ich bin schon sehr gespannt und geh gleich mal bei den anderen stöbern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ava! Würde mich gerne deiner Challenge anschließen.

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
    2. Hab übrigens auch schon eine Seite dafür eingerichtet. Einfach auf den Namen klicken ;-)

      Löschen
  4. Liebe Ava,
    Danke, dass ich dabei sein darf. Freue mich riesig darauf
    Liebe Grüße Ante:)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ava :)
    Meine Challengeseite steht: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2017/11/challenge-ran-den-sub-mit-ava.html
    Ich denke zusätzlich wird es dann monatlich noch einen Post geben mit den Fortschritten :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ava 🙂 Ich würde auch gerne noch mitmachen, damit der SuB endlich mal kleiner wird 😂Mein Blog ist hier http://kerstinbuecherstube.blogspot.de
    Eine Challenge Seite erstelle ich morgen am PC. Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Ava,

    Ich hoffe dieses Mal klappt hier alles :-)

    Ich möchte auch gern mitmachen bei dieser tollen Challenge mit meiner Facebookseite https://www.facebook.com/dinesbookworld/

    Liebe Grüße
    Nadine R.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ava,

    Möchte auch gerne mitmachen mit meinem Blog Lesemaus87Bücherseite
    (www.lesemaus87.blogspot.de)

    Eine passende Facebookseite gibt es auch 😀

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Hy ich möchte auch gerne mitmachen. Mein Name ist Denise Völzke (als Leser, ist auch mein FB name)
    Vielen Dank und auf eine gute lesezeit

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    Bin gern dabei. ( LESER)

    Hab mir ein Insta Acount für die Challenge ertstellt : book_challenge_2018

    freu mich aufs angehen meines Riiiiesen Subs :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ava!
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt,der echt toll ist! Ich würde sehr gerne als Leser an dieser Challenge teilnehmen und bin schon gespannt, was mich erwarten wird. Bei Facebook findest du mich unter den Namen Sabrina Steffen.
    Ich freue mich schon darauf!

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ava,
    diese Challenge klingt toll, ich würde wahnsinnig gerne mitmachen und dem SuB auf die Pelle rücken :D
    Und zwar mit meinem Blog: Melange&Bücher (http://valerieloe.blogspot.co.at)
    Ich werde die Bilder dann auf Insta teilen. Freue mich schon auf all die Bücher und den Austausch!
    Liebe Grüße, Valerie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ava,
    ich bin auch mit meinem Blog dabei und habe eine Seite für die Challenge erstellt.
    https://erinjsteen.com/erin-liest/ran-an-den-sub-mit-ava-die-challenge-2018/
    Meine Januar-Auswahl steht nun auch schon fest.

    Viele Grüße
    Erin

    AntwortenLöschen
  14. Hi Ava!
    Ich will auch dabei sein, als Leser :) auf Instagram findest du mich als le_stina und da werde ich auch meine Auswahlen teilen.
    Ich freu mich schon total!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ava, ich würde auch gerne als Leser mitmachen. :) Mein Fb Name ist Annik-Tabea La. Ich bin schon gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ava,

    ich bin mir nicht sicher, ob mein erster Kommentar geklappt hat, deswegen versuche ich es noch mal :)

    Ich würde sehr gerne mitmachen. Mein Blog ist bookslove26.wordpress.com und ich habe auch eine Challengeseite erstellt!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Hab meine Auswahl für Januar nun auch geteilt: auf Instagram, Twitter und auf meinem Blog. (bin oben noch nicht aufgelistet)
    Ich mache jeden Monat nur einen Post mit meiner Auswahl, daher gibt es von mir keine Challengeseite.

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Ava

    Ich mach dann mal wieder auf dem letzten Drücker alles fertig. ( lach ) Meine Challengeseite ist auf meinem Blog eingerichtet ( https://jennysbuecherkiste.blogspot.de/p/blog-page_31.html ) und meine Januarauswahl habe ich gleich direkt mit eingefügt.

    Liebe Grüße
    Jenny ( Jennys bunte Bücherkiste )

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ava,

    irgendwie kann ich deinen Anmeldepost nicht kommentieren (bist du da an eine Maximal-Kommentar-Grenze gestoßen oO?).

    Falls möglich würde ich mich daher gern auf diesem Weg anmelden ;).

    Meinen Blog / bzw. die Challengeseite auf dem Blog findest du unter:

    https://zwischen-buchdeckeln.blog/eine-seite/ran-an-den-sub-mit-ava-2018/ und meine Januarauswahl lade ich morgen oder übermorgen auf den letzten Drücker noch hoch :).

    Meine Facebook-Seite ist: https://facebook.com/ErikHuyoffAutor .

    Liebe Grüße,
    Erik

    Ps: Mal schauen, ob dieses Mal das kommentieren klappt :D.

    AntwortenLöschen
  20. Moin Ava, ich mache kurzentschlossen auch noch mit als Bloger (LinaLiestHalt). Meine Blogs sind ww.linaliesthalt.de bzw. ich denke, das meiste werde ich über FB laufen lassen: https://www.facebook.com/linaliesthalt/?ref=bookmarks.
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiß auch grad nicht ob mein 1. Kommentar geklappt hat. Ich würde auch gerne als LESER mitmachen. Facebookname: Vanessa Waterstradt
    E-mail: vanessa_waterstradt@web.de
    Vielen Dank. Ich freu mich.
    Gruß Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr Lieben <3 Ich hab euch alle eingetragen :) Schön, dass ihr dabei seid!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    Ich würde gerne auf den letzten Drücker auch noch mitmachen. Mein SUB ist unendlich hoch. Mein Facebook Name lautet Alexandra Dtump, und ich würde gerne als Leser mitmachen.

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Hi, ich würde auch gerne mitmachen als Leserin. Danke
    Aline G (ich bin schon in der fb gruppe)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ava,

    ich würde gerne doch noch auf den letzten Drücker als Bloggerin bei dieser tollen Challenge mitmachen!

    Hier meine Challengeseite: https://book2pia.wordpress.com/2017/12/30/ran-an-den-sub-mit-ava-challenge/

    Liebe Grüße
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Ava!

    Ich würde auch gerne bei deiner Challenge mitmachen. :)
    Meine Challengeseite findest du hier: https://gweesbuecherwelt.blogspot.com/2017/12/challenge-ran-den-sub-mit-ava.html

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ava! ☺

    Meine Freundin vom Blog i_like_this_book hat mich gerade auf deine Tolle Challenge aufmerksam gemacht. Ich würde liebend gerne als Leserin über instagram mitmachen, wenn das geht?! Du findest mich unter wooonderland_of_boooks fb habe ich auch, bin da aber nicht so aktiv. Würde mich mega freuen, wenn ich noch mitmachen könnte und würde meine Auswahl dann morgen Posten 🤗
    Liebste Grüße, Dominique :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ava,

    ich würde auch gerne noch mitmachen :)

    Hier ist meine Challengeseite:
    https://jennybuecher.blogspot.com/2017/12/challenge-ran-den-sub-mit-ava.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ava ich mag gerne mitmachen

    LG Pitti Kö

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Hey liebe Ava,
    Ich freue mich schon das erste Mal mitzumachen. Ich bin auch als Leserin dabei. Katrin Flüger (auch bereits in der FB-Gruppe).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Wir von den Zeilenlauscher würden auch gerne mitmachen!
    Wir werden auf instagram, Facebook und dann auch auf unserer Seite mitmachen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ava,
    ich möchte auch mitmachen. Bei Facebook in der Gruppe als Verena Julia und bei Instagram unter Bubbelzzzzz zu finden.
    Ich freu mich schon.
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  34. Hey Ava,

    ich würde sehr gerne bei der Challenge mitmachen, mein Sub platzt aus allen Nähten :D hier ist meine Challengeseite: https://booksoftigerlily.wordpress.com/ran-an-den-sub-mit-ava-challenge/

    Liebste Grüße,
    Isabell von Books of Tigerlily

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ava,

    uiiii man musste ja ganz schön weit runterscrollen :D Schön das so viele schon mitmachen. Ich wäre auch gern noch dabei. Mein Blog heißt "Nenis Welt" und das ist der Link zur Challengeseite: https://neniswelt.wordpress.com/ran-an-den-sub-mit-ava-reading-challenge/

    Mein SuB liegt bei ca. 105 Büchern und daher kommt mir deine Challenge sehr gelegen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und mein richtiger Name ist Angelina, falls das von Nöten ist. :)

      Ich hoffe ich darf bei so vielen Teilnehmern noch mitmachen! :D

      Löschen
  36. Hey Ava!
    Ich habe mich auch dazu entschlossen deine Challenge mitzumachen. Meinen Blogeintrag habe ich dazu soeben hochgeladen und auch schon die ersten drei Bücher gewählt.
    Mein Blog: lonikeks.wordpress.com
    Mein Beitrag: https://lonikeks.wordpress.com/2018/01/04/the-pile-of-unread-books/

    Viel Spaß euch allen bei der Challenge und gutes Gelingen!

    Liebe Grüße,
    Loni

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Ava! Ich würde auch gerne mitmachen, auf meinen Blog und über Insta. Blog: http://leseanker.blogspot.de/?m=1
    Auf Insta heiße ich auch Leseanker ��

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Ava!

    Ich möchte auch bei der Challenge mitmachen. Ich habe meinen Blog soweit auch vorbereitet und mir drei Bücher ausgesucht.

    Mein Blog: https://roselaguz.jimdo.com

    Meine Challengeseite: https://roselaguz.jimdo.com/challenges/ranandensubmitava/

    Dann frohes Schaffen und auch verspätet noch ein frohes, neues Jahr!

    Liebe Grüße

    Sara

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ava! Möchte mich gerne deiner Challenge anschließen. Hab auch schon eine Seite dafür eingerichtet: https://zeilenliebhaberin.com/ran-an-den-sub-mit-ava/

    Danke Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Ava... Gerne würde ich an deiner challenge als leser mitmachen... ��
    ranandensubmitava viele Grüße und Danke für die Chance Anika

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Ava,
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch auf der Liste fehle ;) (keine Ahnung wo mein Kommentar hinverschwunden ist, in der FB-Gruppe bin ich schon)
    meine Challengeseite:
    http://booksseriesandlife.blogspot.com/p/blog-page_3.html

    liebe Grüße,
    Theresa ;)

    AntwortenLöschen
  42. Mein Beitrag zur Challenge ist so eben online gegangen und ich hoffe dass es in ordnung ist, dass ich zur Verschönerung deine Logos genutzt habe :)

    http://www.alinakunterbunt.de/2018/01/ran-den-sub-mit-ava-die-challenge.html

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Ava,

    Ich würde gerne auch noch bei der Challenge als Leser mitmachen.

    Liebe Grüße
    Natalie Zimmermann
    Der FB-Gruppe bin ich schon beigetreten. ��

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D