Ina - Books Like Caramel (Buchbloggerin)





1) Liebe Ina! Was macht dich als Mensch aus und was tust du, wenn du nicht gerade liest und über Bücher redest?


Gleich zu Anfang so eine Frage.... *lach*

Was macht mich als Menschen aus? Ich würde behaupten, dass ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin und ich versuche  immer für meine Lieben da zu sein und allen alles recht zu machen.  Ich mag keine Disharmonie und bin zudem ein sehr emotionaler Mensch.  Mir wird auch oft gesagt, dass ich das Herz quasi auf der Zunge trage. Andererseits bin ich auch ein echtes Mädchen und kann auch ziemlich zickig werden. Aber alles in allem bin ich ziemlich nett  ;)

Wenn ich nicht lese, gehe ich meiner Arbeit nach (Angestellte im öffentlichen Dienst). Zudem haben wir letztes Jahr ein Haus gekauft, wo wir immer noch  fleißig am umbauen und renovieren sind. Und auch der große Garten muss noch in Schuss gebracht werden. Das erfordert momentan viel Zeit. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden oder mache mit meinem Schatz Ausflüge. Sportlich bin ich leider nicht so *lach*.



Aber mein größtes Hobby sind und bleiben Bücher, ich liebe es zu lesen und ich liebe es darüber zu sprechen 



2) Beschreibe dich mit 3 Wörtern!  


Hilfsbereit,  aufgeschlossen und Büchersüchtig



3) Books like Caramel. So heißt dein bezaubernder Blog. Wie hat alles angefangen und  warum bloggst du gerne? Aber vor allem: Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? 


Tja, wie hat alles angefangen???? Mit Büchern natürlich ;) Eher durch Zufall bin ich auf Facebook auf Buchgruppen gestoßen und dort eingetreten. Dadurch habe ich viele Gleichgesinnte und  auch Indieautoren kennen gelernt und auch erfahren wie wichtig es ist, die gelesenen Bücher zu rezensieren.  Auch habe ich die Möglichkeit bei einigen Autoren bekommen die Bücher vorab als Testleserin zu erhalten und zu lesen. Hier ein ganz herzliches Dankeschön an Tabea S. Mainberg, Cornelia Franke und Mella Dumont, sie waren die ersten Autorinnen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben 

So kam eines zum anderen, ich habe angefangen mich mit dem Thema Rezensionen auseinandersetzen und da ich dann ja eh immer alles aufgeschrieben habe und auch die Buchmesse bald ansteht, dachte ich mir, dann kann ich ja auch gleich einen kleinen Blog so für mich machen.  Ich habe dann lange überlegt, wie ich ihn nennen könnte. Es sollte auf jeden Fall etwas mit mir zu tun haben bzw. man sollte gleich die Verbindung erkennen. Also habe ich so lange mit Karamell herum experimentiert bis Books like Caramel herauskam  :) Bücher und Süßigkeiten, das passt zu mir.



4) Wenn du wählen müsstest: Welches wären deine 3 Lieblingsbücher?


Zwinge mich nicht zu wählen *lach*Aber wenn ich müsste, dann definitiv die Harry Potter Reihe, Chroniken der Unterwelt und die Biss Reihe ♡ Ok, das sind keine einzelnen Bücher, aber auch da war es schon schwer zu wählen ;)



5) Zeigst du uns deine Buchregale?


Natürlich,  sie sind schließlich mein ganzer Stolz <3








6) Die Quickies:


- Ebook oder Taschenbuch?

Eigentlich Hardcover, aber da dies nicht zur Auswahl steht..... Taschenbuch  ;)

-  Hexe  oder  Fee ?

Auf mich bezogen wohl eher Hexe *lach*, aber ich persönlich  finde Feen total toll.

- Süß oder Sauer?

Definitiv SÜß

- Tag oder Nacht?

Tag, Nachts brauche ich meinen Schönheitsschlaf.

- Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Ich glaub, ich bin eher der Morgenmuffel ;)



7) Sehen wir dich auf der Buchmesse? 


Auf jeden Fall. Ich  bin mit zwei Blogger-Freundinnen (Anett von Anettes Lese Blog im Bücheruniversum und Annette von Bitterblues Bücherwelt) von Freitag bis Sonntag dort anzutreffen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf die ganzen tollen Autoren und  anderen Blogger kennenzulernen. 

8) Wo liest du am liebsten und  was macht ein Buch für dich zu einem guten Buch?


Eigentlich lese ich überall gerne :) Aber am gemütlichsten ist es für mich auf der Couch in eine Decke gekuschelt und dabei eine Tasse Tee oder auch mal ein Glas Wein.

Ein Buch ist dann für mich gut, wenn ich beim lesen alles um mich herum  vergesse und  total in die jeweilige Welt abtauchen kann. Wenn ich anfange mit den Protagonisten zu leiden, zu lieben , zu lachen und zu schimpfen (und das dann sogar in der Öffentlichkeit *lach*)..... dann ist es ein gutes Buch :)

9) Was sind deine Wünsche für die Zukunft?


Neben den üblichen Dingen wie Gesundheit etc..... wäre ein kleinerer SUB nicht schlecht;-) Ansonsten natürlich viel Zeit zum lesen und weiterhin so tollen Kontakt zu den Autoren/Autorinnen und Bloggerkollegen/innen und den anderen Büchersüchtigen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D